SWR3 Worte

SWR3 Worte

07APR2024
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Welchen Traum möchten Sie sich noch erfüllen? Der Berliner Politiker Joe Chialo antwortet:

 Ein frisches Brot mit Käse und Tomaten an einem sonnigen Tag mit Blick auf den See – das ist ein Traum, der mich total glücklich macht. Oder wenn ich meine Mutter in Afrika besuche, wenn ich ein schönes Musikstück höre, Sport mache, tollen Menschen begegne. Ich habe gelernt: Erfüllt sich ein Wunsch, empfindet man in dem Moment Freude, aber nicht Glück. Man darf sein Glück nicht von einem "Wenn" abhängig machen, Glück muss man im Hier und Jetzt leben.

 Quelle

https://chrismon.de/artikel/54266/musiker-und-politiker-joe-chialo-ueber-glaube-und-zweifel

(zuletzt abgerufen am 19.03.2024)

https://www.kirche-im-swr.de/?m=39655
weiterlesen...