Sendungen von und mit den Kirchen

Hier finden Sie eine Übersicht, welche Sendungen im Fernsehen oder auf Web-Kanälen von den Kirchen verantwortet oder mitgestaltet werden

Das Erste

Wort zum Sonntag

Sendetermin: Jeden Samstag nach den Tagesthemen

Seit über 65 Jahren sind die Sprecher*innen des „Wortes“ nah am Zeitgeschehen, fragen, kommentieren, versuchen zu trösten als Christenmenschen.

Weitere Infos und die aktuellen Sprecher*innen finden Sie unter dem folgenden Link:

SWR Fernsehen

Liveübertragungen von Gottesdiensten

An hohen Feiertagen (Weihnachten, Ostern, Pfingsten usw.) um 10.00 Uhr überträgt das ERSTE evangelische und katholische Gottesdienste live aus verschiedenen Landeskirchen und Diözesen.  Zu Ostern aus Rom den traditionellen Gottesdienst mit dem Segen „urbi et orbi“.

Funk

Pen and Paper

"Pen & Paper" ist ein Live-Rollenspiel, das von der Fernseh- und Medienproduktionsfirma Rocket Beans, die einen Live-Kanal rund um Gaming und Popkultur betreiben, für Funk - dem jungen Angebot von ARD und ZDF - und für die Kirchen produziert wird.
Alle Folgen gibt es u.A. auf dem Youtube-Kanal.