SWR3 Worte

SWR3 Worte

19FEB2024
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Jörg Eigendorf ist Journalist und Manager. Er ist aber auch Vater eines schwer behinderten Sohnes, der mit 17 Jahren gestorben ist. Er erzählt von schweren Momenten. Viele Stunden in Krankenhäusern. Das Gefühl, nie ein „normales“ Leben führen zu können. Durchwachte Nächte voller Krämpfe und Schmerzen. Eigendorf erzählt, was ihm Kraft gegeben hat:

Ich hatte immer das Gefühl, dass es da einen unerklärbaren Rückenwind gibt. Eine Kraft, auf die man nicht stolz sein sollte – denn sie wird einem gegeben, man sollte sie mit Demut und Dankbarkeit empfangen.

Philip hat mich das Ich vergessen lassen, an diese Stelle traten das Du und das Wir. Und das ist das Schönste, was ein Mensch im Leben spüren kann. Es ist eine göttliche Kraft. Gottes Angesicht.

https://chrismon.de/das-wort/journalist-und-manager-joerg-eigendorf-ueber-psalm-42-54201

https://www.kirche-im-swr.de/?m=39362
weiterlesen...