Dorothee Wüst

geb. 25. März 1965 in Pirmasens.

Zum SWR3-Team gehöre ich mittlerweile seit über zehn Jahren. Im Pfarramt bin ich seit über fünfzehn Jahren. Und im Leben bin ich über 45 Jahre alt. Und noch immer kein bisschen müde. Mir fällt kein einziger Tag ein, über den es sich nicht nachzudenken gelohnt hätte.

Täglich mit Menschen zu tun zu haben, ist einfach großartig. Die Vielfalt der Themen, die Tiefe der Gefühle, die Bandbreite des Denkens

- Leben ist nie langweilig.

Das gilt auch für mein privates Leben. Das teile ich mit einem Mann, drei Kindern, einem Hund und zwei Katzen. Deshalb ist mir sowohl das Thema "Zeitmanagement" als auch das Thema "Konfliktlösungsstrategien" nicht wirklich fremd. Viele meiner Träume haben sich erfüllt. Dafür bin ich dankbar. Aber noch dankbarer bin ich dafür, dass ich noch Träume habe. Ihnen will ich auf der Spur bleiben. Oder besser gesagt: auf den Spuren bleiben, die Träume so hinterlassen: in der Musik, in der Literatur - im Leben.  Das manchmal einfach nur großartig ist, manchmal auch voller Schwere.  Aber immer wertvoll. Voll Wert. Wert zu leben. Lebenswert.