Alle Beiträge

Die Texte unserer Radiosendungen in den Programmen des SWR können Sie nachlesen und für private Zwecke nutzen.
Klicken Sie unten die gewünschte Sendung an.


SWR3 Worte

25SEP2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Die EU – Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bekannte sich jüngst bei einem Besuch im französischen Kloster  Taizé , in dem Jugendliche aus aller Welt zu Gast sind,  zu ihrem christlichen Glauben. Auch früher hat sie schon deutlich gemacht, was ihr der Glaube an Gott bedeutet:

„Gott ist für mich eine höhere Instanz, vor der ich mich verantwortlich fühle. Und zwar nicht nur für das, was ich getan, sondern auch für das, was ich unterlassen habe. Gerade in der Politik ist es verführerisch, konfliktbeladene Wege zu meiden. Das heißt aber auch, wie Pontius Pilatus die Hände in Unschuld zu waschen. (…) Ich spüre diese tiefe Sicherheit: Wenn ich falle und nicht mehr kann, ist da ein Gott, in dem ich mich aufgehoben und in schwachen Momenten geborgen fühle.“[…] „Gott ist immer bei mir.“

 

Quelle:https://promisglauben.de/ursula-von-der-leyen-gott-ist-immer-bei-mir, ausgedruckt am 18.09.2022 um 11:40 Uhr.

https://www.kirche-im-swr.de/?m=36229