Alle Beiträge

Die Texte unserer Radiosendungen in den Programmen des SWR können Sie nachlesen und für private Zwecke nutzen.
Klicken Sie unten die gewünschte Sendung an.


SWR3 Worte

12JUN2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Wie ist Gott eigentlich? Eine Gruppe 13/14-Jähriger aus Backnang beantwortet diese Frage so:

„Genau beschreiben kann ich ihn nicht. Jede und jeder hat seine eigene Vorstellung. Aber so erleben wir ihn: Gott ist barmherzig, gnädig, verantwortungsbewusst. Mächtig, stolz, väterlich. Groß, gutmütig und hilfsbereit.
Den Menschen gegenüber ist er treu, immer für einen da, wenn ich ihn brauche.
Er ist der Herrscher, aber liebevoll. Denn er ist voller Licht, er will nichts Schlechtes. Gott ist wie ein Funke der Hoffnung.“

Glaubensbekenntnis der Konfirmand:innen 2022 der Matthäusgemeinde Backnang

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35525