SWR3 Worte

SWR3 Worte

18APR2024
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Wenn ich groß bin, wenn ich Geld habe, wenn … das Leben aufzuschieben, bis alles perfekt ist, hält Giannina Wedde nicht für den richtigen Weg. Sie meint:

Das Leben beginnt nicht erst, wenn du zur vollen Blüte gekommen bist, wenn du sonnige Tage und Glück gesammelt hast unter einem Dach, das dich schützt. Es beginnt nicht erst, wenn du gesund bist und deine Träume Wirklichkeit geworden sind, wenn eine Antwort warm auf jeder Frage liegt und eine freundliche Berührung auf deiner Wange. Es beginnt nicht erst, wenn du diese eine Wunde noch verschlossen, deine Traurigkeit geheilt, den Zorn befriedet und das Meer der Angst gegen bleibende Herzensruhe eingetauscht hast. Das Leben ist längst da.
Es hat anders als du nie an dir gezweifelt. Es hat dir Zeichen wie Blüten auf deine Wege gestreut, damit du nicht vergisst, wie kostbar jede Empfindung und jede Begegnung ist, jedes Wagnis und jeder Aufbruch in dieser Welt – wie du. Vertage nichts.

In winterweißer Stille, Giannina Wedde

https://www.kirche-im-swr.de/?m=39723
weiterlesen...