SWR3 Worte

SWR3 Worte

09APR2024
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Manchmal hat sie das Gefühl, das Leben rauscht nur noch an ihr vorbei. Als Gegenmittel empfiehlt die SchauspielerinCaroline Herfurth:

 Früher hatte ich sehr lange To-Do-Listen, aber wenn man nur diese Listen abarbeitet und wie ein kleiner Roboter die ganzen Aufgaben durchläuft, dann vergisst man das Leben, das einfach so an einem vorbeirauscht. Ich versuche jetzt aufmerksam zu bleiben und immer wieder zu gucken: Bin ich mit meinen ganzen Sinnen, meinem Geist und meinem Empfinden dabei oder bin ich einfach nur am Erledigen?

 Quelle

https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/karoline-herfurth-spricht-ueber-eine-million-minuten-id69286861.html

(zuletzt abgerufen am 19.03.2024)

https://www.kirche-im-swr.de/?m=39657
weiterlesen...