SWR3 Worte

SWR3 Worte

19MRZ2024
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Er liebt Autos und Gangster-Rap. Nicolai ist Pfarrer und teilt viele Momente seiner Alltags auf Instagram. Auch wenn seine Liebe zu Autos und Rap etwas anderes vermuten lassen: Nicolai entspricht in manchen Dingen nicht traditionellen Vorstellungen von Männlichkeit. Für ihn ist das inzwischen in Ordnung. Das war nicht immer so. Er erzählt:

„Mittlerweile habe ich gelernt, dass ich sehr gut Mann sein kann, ohne zwei handwerklich geschickte Hände zu haben, die im Nu Reifen wechseln und nebenbei noch ein Haus selbst bauen können. Ich habe gelernt, dass es als Mann ok ist, Menschen um Hilfe zu fragen, wenn der eigene Körper bei manchen praktischen Fähigkeiten einem einfach nen Strich durch die scheinbar idiotensichere Anleitung macht. Ich kann mittlerweile andere die steilen Berghänge hochrennen lassen und selbst unten bleiben, ohne gleich an meiner Männlichkeit zu zweifeln und dafür bin ich dankbar.“

Quelle: Nicolai Opifanti auf dem Instagramkanal von @faithpwr am 26.7.2023

https://www.instagram.com/p/CvKtkO3tIgj/?img_index=1

https://www.kirche-im-swr.de/?m=39533
weiterlesen...