SWR3 Worte

SWR3 Worte

06MRZ2024
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Bei all den Herausforderungen des eigenen Lebens den Blick für seine Mitmenschen nicht verlieren –  für den Musikpädagogen Bernd Schlaudt ist das von zentraler Bedeutung. Er versucht seinen Zeitgenossen wirklich zuzuhören, denn er will ihr Denken und Tun verstehen. Weil ihm das so wichtig ist, wendet er sich auch an Gott und bittet: 

 „Gib uns Ohren, die hören, und Augen, die sehn,
und ein weites Herz, andre zu verstehn.
Gott, gib uns Mut, unsre Wege zu gehn.

Gib uns Ohren, die hören, und Augen, die sehn,
und ein weites Herz, andre zu verstehn.
Gott, gib uns Mut, unsre Wege zu gehn.“

 

Autor: Bernd Schlaudt

Text: Gib uns Ohren, die hören.

In: Wo wir Dich loben, wachsen neue Lieder, plus; hrsg. von der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und der Evangelischen Landeskirche der Pfalz, München 2018, Liednummer 42.

https://www.kirche-im-swr.de/?m=39455
weiterlesen...