SWR3 Worte

SWR3 Worte

23FEB2024
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Auf der Bühne ist die Schauspielerin Lina Beckmann zu Hause. Es gibt ihr ein tolles Gefühl, wenn das, was sie auf der Bühne erzählt, Menschen packt, verstört, glücklich macht, Spuren hinterlässt. Für sie gilt das aber nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Leben. Sie sagt:

Ich habe mal einen Satz gelesen: Würdest du anders handeln, wenn du wüsstest, dass es nach dem Tod keine Konsequenz hat? Das finde ich einen spannenden Gedanken, ich hoffe, man hinterlässt Spuren, und wenn es viele gute Spuren sind, wird die Welt vielleicht ein ­bisschen besser.
Wir brauchen viele gute Spuren.

https://chrismon.de/artikel/55229/schauspielerin-lina-beckmann-der-stille-sitzen-kann-ich-nicht-gut

https://www.kirche-im-swr.de/?m=39366
weiterlesen...