SWR3 Worte

SWR3 Worte

14NOV2023
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Die Herausforderungen des eigenen Lebens können so viel Kraft und Zeit beanspruchen. Bei all dem will der Kantor Bernd Schlaudt trotzdem den Blick für seine Mitmenschen nicht verlieren. Er versucht, seinen Zeitgenossen wirklich zuzuhören und möchte sie in ihrem Denken und Tun verstehen. Weil ihm das so wichtig ist, wendet er sich auch an Gott und bittet: 

„Gib uns Ohren, die hören, und Augen, die sehn,
und ein weites Herz, andre zu verstehn.
Gott, gib uns Mut, unsre Wege zu gehn.

Gib uns Ohren, die hören, und Augen, die sehn,
und ein weites Herz, andre zu verstehn.
Gott, gib uns Mut, unsre Wege zu gehn.“

Bernd Schlaudt, Gib uns Ohren, die hören, in: Wo wir Dich loben, wachsen neue Lieder, plus

https://www.kirche-im-swr.de/?m=38780
weiterlesen...