SWR3 Worte

SWR3 Worte

21OKT2023
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Von Erfolg kann er reichlich aus seinem Leben berichten – worauf es dabei ankommt, weiß der mittlerweile 90jährige Musikproduzent, Komponist und Musiker Quincy Jones:

„Letztlich ist die wichtigste Lehre, die ich aus all diesen Dingen gezogen habe: immer nur dem eigenen Instinkt zu folgen. Wenn man etwas macht, das nur anderen gefallen soll, funktioniert das nicht. Aber wenn man selber etwas mit Leidenschaft angeht, wird es vermutlich auch andere ansprechen. Ich habe noch so viel vor!“

Quincy Jones, „Ich war der beste Schuhputzer Chicagos“, Ein Gespräch mit der Musiklegende Quincy Jones über die Giganten Frank Sinatra und Michael Jackson – und über seine harte Kindheit.

https://www.kirche-im-swr.de/?m=38580
weiterlesen...