SWR3 Worte

SWR3 Worte

01OKT2023
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Wie man es schaffen kann die Stürme im Leben gut zu überstehen, das erzählt die Pastorin Andrea Schneider:  

„Widerstehen im Sturm des Lebens, kann man einüben, beispielsweise so: Die Situation akzeptieren. Die Opferrolle verlassen. Beziehungen pflegen. Sich klare Ziele setzen. Die Hoffnung nicht aufgeben. Die richtige Perspektive wahren. Auch mal Humor zeigen. Auch jetzt, in meinem Unglück, trotz allem: Freunde und Familie, Fürsorge und Fortschritte – womit habe ich das verdient? Mit gar nichts, denn das Leben ist nicht fair. Es ist ein Geschenk. Gott sieht mich – und mein Blick weitet sich. Für Neues. Für Schönes.“

Greim Ulrike/Petzoldt, Tobias/Schneider, Andrea: Du bist ein Gott, der mich sieht. Worte und Gedanken für ein ganzes Jahr

https://www.kirche-im-swr.de/?m=38521
weiterlesen...