Katholische Kirche

Martin Wolf

Geboren 1962 an der Ruhr, aufgewachsen im Sauerland.

Ich bin also Westfale und das aus Überzeugung.
Seit 1990 verheiratet und Vater von zwei inzwischen erwachsenen Töchtern.

Nach dem Theologiestudium in Münster bin ich 1990 in der
Pfalz seßhaft geworden, wo ich mich bei Worscht, Weck und Woi
bestens inkulturiert fühle.

Als Pastoralreferent war ich von 1993 bis 2004 in verschiedenen Pfarreien des Bistums Speyer tätig, ab 2004 dann in der Hochschulseelsorge in Kaiserslautern. 2010 wurde ich zusätzlich noch Beauftragter des Bistums Speyer für die Katholische Rundfunkarbeit beim SWR und SR.

Seit 2017 bin ich Landessenderbeauftragter der Katholischen Kirche in Rheinland-Pfalz beim SWR in Mainz.

„Gott ist in allen Dingen“ hat der mittelalterliche Mystiker Meister Eckhart einmal gesagt
und weil ich das ähnlich sehe, mache ich mir seit 2002 meine Gedanken für die Kirche im SWR.