Markus Eckert

Geboren bin ich streng genommen in Bayern, aufgewachsen allerdings in einem kleinen Dorf bei Bad Mergentheim. Meine Mutter kommt aus Schleswig-Holstein, deshalb kann ich alles außer Schwäbisch. Als junger Erwachsener habe ich bereits im Privatfunk Sendungen moderiert. Später habe ich Theologie studiert und bin Pfarrer geworden. Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder.

Das ist meine Radiogeschichte:

Ich musste als Kind immer viel zu früh ins Bett, durfte aber noch lange vor dem Einschlafen Radio hören. Damals noch den SDR. Mich haben immer die Wortsendungen fasziniert. Sogar solche, wie „Aus der Residenz des Rechts“ oder „Neues aus der DDR“. Sendungen, die nach den langen 22 Uhr-Nachrichten kamen. Am liebsten hörte ich aber montagabends die Science-Fiction Hörspiele oder die Krimis aus dem „Studio 13 - dem Studio für Kriminalisten“. Dass ich nun schon seit langem oft im Studio 14 nebenan, meine Beiträge aufnehme, ist mir eine große Freude.

Ich bin leidenschaftlicher Pfarrer in Schmiden-Oeffingen, zweier Stadtteile der Stadt Fellbach. Ich singe gerne und spiele Gitarre. Hin und wieder schreibe ich auch eigene Lieder. Ich höre immer noch gerne Radio oder Podcasts und ich gehe sehr gerne ins Kino.