Markus Eckert

* 1973, verheiratet, zwei Kinder.
Geboren in Würzburg, aber aufgewachsen im lieblichen Taubertal bei Bad Mergentheim. Mein Theologiestudium führte mich durch die schönen Städte Tübingen, Göttingen und Aarhus in Dänemark.
Nach dem Examen war ich Redaktionsassistent bei der Pressestelle der Württembergischen Landeskirche und anschließend Vikar in Köngen bei Esslingen.
Danach zwei Jahre im Landespfarramt für Rundfunk und Fernsehen. Ich habe mich dort um DASDING gekümmert und Radioarbeit hautnah kennengelernt. Schließlich wurde ich Gemeindepfarrer. Zuerst in Welzheim, zurzeit in Fellbach-Oeffingen.
Seit meiner Kindheit bin ich ein Radio-Fan. Ich liebe die Musik und die Stimmen der Moderatoren und Moderatorinnen. Außerdem bin ich ein großer Hörspiel- und Podcastfan. Damit putze ich inzwischen sogar einigermaßen gern die Wohnung.