Katholische Kirche

Wolfgang Drießen

1957 in Engers am Rhein geboren und aufgewachsen
Studium der Theologie in Trier,
danach Weiterbildung beim SWF in Baden-Baden
Pastoralreferent in Koblenz
Seit 1986 hauptamtlich in der Rundfunkarbeit des Bistums Trier in Saarbrücken
Seit 1997 Bischöflicher Rundfunkbeauftragter beim Saarländischen Rundfunk
Privat wohne ich mit meiner Familie ( wir sind Mutter, Vater, Sohn und Tochter) in Zweibrücken, bin also ein Rheinländer, der im Saarland arbeitet und in der Pfalz wohnt.

Wenn ich nicht gerade beruflich unterwegs bin, am Haus repariere, Hausaufgaben mit den Kindern mache, bügele, Rasen mähe usw., dann spiele ich Gitarre oder Keyboard, lese einen guten Krimi oder koche alles, was gut schmeckt. Das esse ich dann auch zusammen mit meiner Familie, guten Freunden und einem guten Glas Wein.