Katholische Kirche

Beate Hirt

Geboren bin ich 1970 in Darmstadt, aufgewachsen in großer Familie und neben einem Kirchturm, beides hat mich geprägt. In Mainz und Paris hab ich katholische Theologie und Germanistik studiert. 2001 hab ich mit der Radioverkündigung im SWR angefangen, seit 2005 bin ich katholische Senderbeauftragte für den hr, den Hessischen Rundfunk.

Im Radio von Gott erzählen, find ich wunderbar: Ich kann so die gute Botschaft von Gott, der mir das Leben leichter macht, zu den Menschen tragen – dorthin, wo sie leben, frühstücken, Auto und Zug fahren.

Entspannung (und Inspiration) finde ich, wenn ich im Chor singe oder am Rhein entlang jogge, in Bücher abtauche oder mit lieben Menschen koche und esse. Und bei Auszeiten in den Bergen oder im Schweigekloster.