Tobias Gutmann

Als Kind der 1995er Jahre bin ich im schönen Münstertal im Schwarzwald aufgewachsen. Eine Besonderheit meiner Kindheit ist, dass ich mir meinen Geburtstag immer mit meinen 2 Drillingsbrüdern teilen durfte, und manchmal auch musste. Weil der Süden Deutschlands und der Schwarzwald bekanntlich zu den schönsten und sonnigsten Regionen zählen, bin ich bis heute nicht weit aus dieser Ecke herausgekommen.

So habe ich nach dem Gymnasium und einem FSJ mein Theologiestudium in Freiburg begonnen. Anschließend habe ich meine Berufsausbildung zum Pastoralreferent in der Seelsorgeeinheit Emmendingen-Teningen absolviert. Seit September 2024 arbeite ich in der Katholischen Hochschulgemeinde KHG.live in Freiburg.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit August 2024 Leben wir wieder in unserer Heimat im Münstertal, nachdem wir viele Jahre das Freiburger Stadtleben genießen durften. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Fotograf, Musiker, Pizzabäcker, Grafikdesigner, Halbmarathonläufer und natürlich Spielplatzpirat.