Peter Brändle

Das bin ich

Ich bin Gemeindepfarrer in Wendlingen am Neckar und das fast immer sehr gerne.
Seit einem knapp 5-jährigen Ausflug in die Vertriebswelt zweier international tätiger Unternehmen, weiß ich, dass ich als Pfarrer am besten (aufgehoben) bin.
Unseren 3 erwachsenen Kindern habe ich zu vermitteln versucht, dass das Leben oft etwas sehr Schönes ist. Ich glaube das ist weitgehend gelungen.

Das ist meine Radiogeschichte

Es war in den späten 70er oder frühen 80er Jahren. Sonntagabends SWF 3 Top Ten. Ich hing an meinem Radiorecorder und gab alles, um meine persönlichen Hits aufzunehmen. Start- und Record-Knopf mussten gleichzeitig gedrückt werden.
Meist war ich einen Tick zu früh dran und ein Teil der Anmoderation kam noch mit auf die BASF-Kassette.
Aber Hauptsache ich hatte die aktuellen Hits der Boomtown Rats, von Supertramp oder den Dire Straits im Kasten.  Der Mitschnitt der SWF 3 Hitparade war mitentscheidend, ob das Wochenende auch im Kreis der Kumpels als gelungen oder nicht bewertet wurde.

Das mache ich, wenn ich nicht auf Sendung bin

Ich koche und esse sehr gerne, mag schöne Dinge, genieße schweren Rotwein, liebe den Süden, gehe gerne Klamotten kaufen. Im Sommer bin ich viel auf dem Fahrrad und im Winter auf Skiern unterwegs.