Evangelische Kirche

Mirjam Dembek

Das bin ich:

„Working Mum“ mit Leib und Seele als Pfarrerin und Dekanin im Kirchenbezirk Speyer. Den Beruf und das Familienleben mit unseren zwei Teenie-Töchtern teile ich mir mit meinem Mann.

 

Das ist meine Radiogeschichte:

Die erste Radioandacht habe ich als Studentin an der HU Berlin geschrieben. Damals bin ich extra sehr früh aufgestanden, um sie mit meinem Radiorekorder mitzuschneiden. Heute liebe ich die Möglichkeit, Podcasts und andere Beiträge online hören zu können! Bei „Kirche im SWR“ bin ich seit 2023 dabei, und es macht mir sehr viel Spaß.

 

Das mache ich, wenn ich nicht auf Sendung bin:

Als Dekanin kümmere ich mich um das, was die Menschen in den Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen in und um Speyer herum brauchen, um zusammen „Kirche“ zu sein.
Wenn ich frei habe, bin ich gern mit meiner Familie und mit Freundinnen und Freunden zusammen.
Ich mag Reisen und Spaziergänge, Blumen und Bücher, Kaffee und Schokolade, gutes Essen und feinen Humor.