Katholische Kirche

Dr. Johannes Lorenz

1986 wurde ich in im schönen Freiburg im Breisgau geboren. Ich durfte die kleinste Grundschule Deutschlands besuchen, auf dem Stohren bei Münstertal. Das wird mir bleibend in Erinnerung bleiben. Nach dem Abitur bin ich zufällig bei der Theologie gelandet. Die vielen spannenden Themen haben mich aber bis heute nicht mehr losgelassen. Vor allem die Fragen aller Fragen: Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Und die wichtigste: was ist der Mensch? Ich mag meine Arbeit als Studienleiter für die Katholische Akademie im Haus am Dom in Frankfurt sehr. Dort komme ich mit Menschen aus unterschiedlichsten Teilen der Gesellschaft über spannende Fragen ins Gespräch. 
In meiner Freizeit mache ich für mein Leben gerne Musik, male und bin am liebsten stundenlang alleine oder mit Freunden auf dem Rennrad unterwegs.