Annette Bassler

Geboren 1954 und mit badischem Migrationshintergrund lebe ich seit 1984 in Mainz.
Ich bin Pfarrerin und Supervisorin, Ehefrau, Mutter, Großmutter, Freundin, Hobbygärtnerin…

Das ist meine Radiogeschichte:

Meine erste Sendung habe ich im Advent 1982- damals noch im SWF gehalten. Nach Gemeinde- und Krankenhauspfarramt war ich bis 2017 Beauftragte der Evangelischen Kirchen in Rheinland- Pfalz am SWR Mainz. Eigene Sendungen schreiben, die der Kolleginnen und Kollegen redigieren und viele Beiträge außerhalb der kirchlichen Sendefenster produzieren- das alles hat mir große Freude gemacht. Den Ruhestand seit 2018 erlebe ich als eine Art Auswilderung, in dem ich wachsen darf in allem, was mir wichtig ist.

Je älter ich werde, desto mehr staune ich über das Geheimnis des Lebens- in uns Menschen und in meinem Garten. Es muss ein gütiger Geist und vitale Energie sein, die das alles zum Pulsieren bringt, allen erschütternden Nachrichten zum Trotz. Diesen Geist versuche ich zu leben in vielen Beziehungen und auf Reisen. Die "Gute Nachricht", die ich weitergeben möchte, ist wirklich eine gute Nachricht.