Freikirche

Manuel Neeb

Ich liebe Familie, gestalte Kirche fröhlich und kreativ, jogge mit meinen Lauffreunden viele Kilometer, schaue gerne einem Lagerfeuer beim Brennen zu, bin einer von Millionen Fußballexperten in Deutschland, entdecke die Welt der Biere und genieße es draußen in der Natur zu sein.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Haan (Rheinland). Ich bin verheiratet und Vater von drei Kindern. Nach meiner Pastorenausbildung im winzigen Ewersbach (Nordhessen) ging es für zwei Jahre an die Küste nach Cuxhaven. Im Anschluss habe ich sechs Jahre mit Jugendlichen in Wuppertal gearbeitet und Sommer-Freizeiten in ganz Europa gestaltet.  Im Westen der Republik begann meine Rundfunkarbeit für „Kirche in 1Live“. Seit 2016 lebe ich nun mit meiner Familie in Böblingen und bin dort in einer Freien evangelischen Gemeinde tätig.

Ich liebe es mit Menschen zu entdecken, wie relevant die gute Nachricht von Jesus Christus auch heute ist. Mein Herz schlägt für eine Kirche, über die Menschen sagen: „Hier ist Gott zu finden.“ (Paul Zulehner)