Kristian Körver

Ich arbeite als Pfarrer halb in einer Kirchengemeinde und halb im Dekanat Mainz. Dort mache ich die so genannte Stadtkirchenarbeit, erzähle den Stadtmenschen vom lieben Gott und versuche Christliches im städtischen Leben ins Spiel zu bringen.

Das ist meine Radiogeschichte:

Schon früher lief bei uns zu Hause das Radio. Die Mischung aus Information, lockerer Moderation und meistens gutes Musik hat mir gefallen. Als Teenager saß ich am Sonntagnachmittag oft vor dem Radio und habe die Lieder auf Kassette aufgenommen, um sie später nochmal zu hören. Blöd war nur, wenn dabei der Moderator ins Lied gequatscht hat. Noch heute höre ich gerne Musiksendungen im Radio. Am liebsten die, die mir neue oder unbekannte Musik vorstellen. Nur den Kassettenrekorder gibt es nicht mehr.

Ich finde, dass ich nicht nur im Radio auf Sendung bin. Als Pfarrer habe ich auch sonst ganz viel mit Kommunikation zu tun.
Aber wenn ich nichts sende, dann empfange ich am liebsten schöne Eindrücke und Bilder. Ich zeichne gerne im Freien und nehme dabei selbstvergessen und trotzdem intensiv meine Welt wahr. Schaue ich mir nach Jahren wieder eine alte Zeichnung an, dann erinnere ich mich sogar, wie es damals gerochen und geklungen hat.