Anna Manon Schimmel

Ich bin als Großfamilienkind in den 80ern in einem Dorf in der Nähe von Paris aufgewachsen. Durch das Theologiestudium in Heidelberg habe ich die Liebe zu Baden entdeckt und möchte hier nun nicht mehr weg. Ich bin Mami einer 9- jährigen Tochter und seit 2016 leidenschaftliche Dorfpfarrerin in der Ortenau und selbsternannte Kneipenpfarrerin.

Außerdem bin ich auf social Media (Insta, Facebook, Twitter) aktiv und zeige dort mein verrücktes Leben im Pfarrhaus mit drei Katern, zwei Hündinnen und meiner kleinen Truppe Dienstschildkröten. Der biblische Gott, an den ich glaube, ist für mich ein Alltagsgott. Ich muss nicht extra einen Termin mit ihm ausmachen. Ich treffe Gott jederzeit und überall. Gott sitzt bei mir gerne mal auf dem Beifahrersitz im Auto und abends stoße ich mit Gott auf den Feierabend an. Von diesem Gott möchte ich im Radio erzählen und freue mich sehr Teil des Teams der Kirche im SWR zu sein!