Kerstin Söderblom

Ich bin Hochschulpfarrerin an der Evangelischen Studierendengemeinde in Mainz. Ich bin Autorin queer-theologischer Artikel, Bücher und Blogbeiträge. Außerdem bin ich zertifizierte Supervisorin, Mediatorin und Coach.

Von 2006 bis 2013 habe ich regelmäßig für den hr 2 Zusprüche gesprochen. Von 2015 bis 1019 war ich beim WDR 5 im Team der Autor*innen für das Format „Das Geistliche Wort“. Nachdem ich nach Mainz gezogen bin, war ich seit 2021 im Team der Autor*innen für die „Anstöße“ beim SWR 1. Im Jahr 2023 bin ich zum SWR 2 zu den „Worten zum Tag“ gewechselt.  Ich finde es spannend, zwischen den verschiedenen Klangfarben der Radiostationen hin und her zu navigieren und je nach Sender die jeweils eigene Stimme zu finden.

Ich wandere und jogge gerne und lasse meinen Gedanken an der frischen Luft freien Lauf. Hörspiele und Podcasts inspirieren mich, genauso wie Poetry Slams, Konzerte und moderne Ballettaufführungen.