Malte Jericke

Verheiratet, eine Tochter,  Pfarrer.

Geboren wurde ich 1988 in Reutlingen. Nach Abitur in Tübingen und Zivildienst in Hamburg habe ich in Neuendettelsau, Berlin, Kopenhagen und Tübingen Theologie studiert. Man merkt: Ich komme gerne rum und auch Reisen macht mir Freude. Im Moment fühl ich mich aber in Stuttgart wohl und plane keinen Umzug. Nach dem Studium war ich als Vikar in Gerlingen.

In meiner Freizeit lese ich viel, spiele Tennis und schaue Sport im Fernsehen. Vorzugsweise American Football und Baseball. Gerne höre ich auch Radiosendungen oder Podcasts über Sport, Geschichte oder Politik.

Mir ist es wichtig, dass wir uns als Kirche in den gesellschaftlichen Diskurs einmischen und unsere „christliche Sicht und Haltung“ auf das Leben und Zusammenleben der Menschen kommunizieren und zur Debatte stellen. Genauso will ich als Pfarrer immer den Einzelnen und seine persönlichen Fragen und Bedürfnisse im Blick haben. Über all das spreche ich auch in meinen Beiträgen – und das ist hoffentlich nie belanglos!