Christiane Wellhöner

geboren 1968 in Göttingen, verpartnert, zurzeit Studienleiterin am Pfarrseminar der Ev. Landeskirche in Württemberg in Stuttgart-Birkach.

Nach dem Studium der Evangelischen Theologie arbeitete ich zwei Jahre als Lektorin für deutsche Sprache an der Ev.-Theol. Fakultät in Bratislava, anschließend für den Kirchentag in Frankfurt am Main. Das Vikariat absolvierte ich in Ulm-Wiblingen und wurde dann Pfarrerin in Aalen, Stuttgart-Möhringen und Esslingen-Sulzgries.

Das Schönste an meinen Beruf ist die Beschäftigung mit der Bibel. Aus ihrem unendlichen Wortschatz nährt sie unseren Glauben und hilft neuen Gedanken auf die Sprünge. Für mich eine sehr schöne Erfahrung, von der ich gern erzähle, auch im Radio.