Pastoralreferent, Katholische Kirche

Dr. Benjamin Vogel

Zwischen einem Haufen Technik und Papier stehen auf meinem Schreibtisch eine Espresso-Maschine, ein Foto meiner Familie, ein Lego-Raumjäger von Star Wars und der Codex des kanonischen Rechtes. Ich glaube, das verrät schon eine ganze Menge über mich.

Ich wurde 1984 in Konstanz geboren und bin dort aufgewachsen. In Freiburg habe ich Theologie studiert und bin nach meinem Abschluss noch ein paar Jahre an Uni geblieben, um dort als Dozent zu arbeiten und zu promovieren. 2016 habe ich die Ausbildung zum Pastoralreferenten in der Erzdiözese Freiburg begonnen und war knapp zwei Jahre am Kaiserstuhl tätig. Seit 2018 arbeite ich nördlich von Freiburg in der Kirchengemeinde An der Glotter. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.