Freikirche

Mareike Nix

Geboren bin ich 1989 in Nürnberg. Nach der Schule habe ich zunächst für ein Jahr in Nordschweden gelebt. Danach studierte ich an der Theologischen Hochschule in Reutlingen Theologie. Von 2010 bis 2016 war ich dann als Autorin bei „Kreuz+Quer – DasDing von der Kirche“ aktiv, 2017 wechselte ich zu SWR1 und SWR4. Seit 2014 bin ich Pastorin der Evangelisch-methodistischen Kirche, erst in Stuttgart und jetzt in Leinfelden-Echterdingen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Schwimmen und Walken, lese viel und koche liebend gerne. Ohne Musik und Freunde geht bei mir gar nichts. Für mich ist Gott das, was im Leben am meisten zählt. Gerne möchte ich den Hörerinnen und Hörern davon erzählen. In einfachen und klaren Worten. Lebensnah.