Markus Jäckle

In Aalen geboren und weiter aufgewachsen zunächst in Konstanz am Bodensee, dann in Bad Cannstatt bei Stuttgart. Studium der Ev. Theologie in Heidelberg. Vikariat in Schwegenheim, Gemeindepfarrer im Leininger Land in Ebertsheim mit Mertesheim, Quirnheim und Kindenheim, Dekan im Kirchenbezirk Speyer, Oberkirchenrat der Ev. Kirche der Pfalz.

Das ist meine Radiogeschichte:

Die rote Lampe am Mikrofon habe ich zum ersten Mal als Siebtklässler erlebt, als ich mit meiner Klasse in Stuttgart im SWR war und wir in einer Ratesendung gegen eine andere Schulklasse aus Ulm angetreten sind. Ob wir gewonnen haben, weiß ich nicht mehr. Aber das Gefühl „jetzt auf Sendung zu sein“ hat mich fasziniert.

Wenn ich sie habe, die freie Zeit genießen: mit Schwimmen, lesen, Musik hören, Freunde treffen, raus in die Natur gehen, ein Glas guten Pfälzer Wein trinken.