zurück
fullname

Anja Behrens

Evangelische Kirche

Geboren bin ich 1972 in Flensburg. Als Kind sind wir umgezogen ins Saarland. Studiert habe ich in Wuppertal, Madurai (Indien) und Heidelberg. Die Rundfunkarbeit  und ‚Kirche im SWR‘ habe ich während meines Spezialvikariats in Mainz beim SWR kennen gelernt.

Nach 12 Jahren Gemeindepfarramt in Klingenmünster in der Südpfalz und 5 Jahren als Klinikseelsorgerin in Kaiserslautern, arbeite ich seit 2019 als theologische Referentin im Landeskirchenamt in Speyer. Ökumene und Gottesdienst gehören unter anderem zu meinem Arbeitsfeld.

Auf dem Weg sein  ist eines meiner Themen. Auf dem Weg durch die Welt und auf dem Weg durchs Leben. Die Hälfte meines Lebens bin ich in der Pfalz zu Hause, doch auch der Norden bleibt für mich Heimat. Heimat ist nicht nur ein geographischer Ort, sie kann sich dort ereignen, wo ich mit Menschen in Kontakt komme. Und so freue ich mich auf Ihre Reaktionen und Kommentare.