Anja Behrens

Ich bin mittelalt und habe drei erwachsene Söhne, bin Pfarrerin der evangelischen Kirche der Pfalz. Nach 12 Jahren in einer Kirchengemeinde und 5 Jahren als Klinikseelsorgerin, arbeite ich zurzeit als theologische Referentin im Landeskirchenrat in Speyer.

Das ist meine Radiogeschichte:

Meine Radiogeschichte hat schon in der Ausbildung angefangen. 3 Monate habe ich beim Rundfunkreferat des SWR schon einen Einblick in die Arbeit bekommen und seitdem lässt sie mich nicht mehr los. In den 20 Jahren habe ich allerdings immer mal kreative Pausen eingelegt. Ich schreibe Anstöße/ Morgengrüße für SWR 1 und 4. Als Hörerin wandle ich immer zwischen SWR1 und 3 hin und her, je nach Laune.

Wenn ich nicht auf Sendung bin, fahre ich gerne Fahrrad, lerne Posaune, liebe den Wald und noch mehr das Meer. Lesen macht mir Spaß und erweitert meinen Horizont, Tanzen sollte ich öfter, weil es mir einfach guttut und seit einem längeren Aufenthalt in Indien in den 90er Jahren gehört das indische Essen zu meinen Favoriten.