Katholische Kirche

Dorothea Riedinger-Fink

 

Ich bin 1987 in Tübingen geboren. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich im Murgtal. Nach meinem Abitur habe ich in Freiburg Theologie studiert mit dem Ziel, Pastoralreferentin zu werden. Meine Ausbildung habe ich in Karlsruhe-Hard absolviert. Bis 08/2017 habe ich dann in der Seelsorgeeinheit Friesenheim gearbeitet. Seit 09/2017 lebe ich in Karlsruhe und arbeite als Pastoralreferentin in der Seelsorgeeinheit Allerheiligen.

 

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich liebe es, draußen in der Natur zu sein, in den Bergen zu wandern oder Rad zu fahren. Gerne bin ich auch kreativ: Ich lese, schreibe oder nähe zum Beispiel gerne. Ich mag es aber auch, mich gemütlich mit Freunden zu treffen, gemeinsam zu kochen und zu plaudern – oft über Gott und die Welt.

 

Die Frage nach Gott im Alltag wachzuhalten ist mir wichtig. Deshalb arbeite ich gerne für die Verkündigungssendung des SWR und habe Freude an diesem spannenden und herausfordernden Aufgabenfeld.