Evangelische Kirche
Dr. Angela Rinn
geboren 1961, verheiratet, ein Kind.
Ich bin Professorin für Seelsorge am Theologischen Seminar in Herborn und Privatdozentin für Praktische Theologie in Heidelberg.
Jedes "Wort zum Tag" ist das Ergebnis vieler Gespräche und hilfreicher Kritik. Daher freue ich mich auch über Rückmeldungen von Hörerinnen und Hörern. Die Bibel ist für mich mit Abstand das interessanteste Buch und christlicher Glaube eine immer neue spannende Herausforderung. Deshalb habe ich Theologie studiert und bin Pfarrerin geworden.Heute bilde ich zukünftige Pfarrerinnen und Pfarrer aus.
In meiner Freizeit schreibe ich unter dem Pseudonym "Vera Bleibtreu" Krimis, Heldin ist - natürlich - eine Pfarrerin, die allerdings nur ihren Schuhtick mit mir gemeinsam hat. Ich lebe in Mainz in einer der sonnigsten Gegenden Deutschlands und schätze hier die Freundlichkeit der Menschen, den guten Wein und den Rhein.