Evangelische Kirche

Mechthild Werner

Geboren 1962 an der Pfälzer Weinstraße rede ich gern über Gott in der Welt - auch ohne Wein. Seit gefühlten Ewigkeiten stehe ich zwischen Kanzel, Kamera und Mikrofon. Und finde es immer wieder spannend. Oft sehe ich auch viele Menschen live vor mir, etwa bei Deutschen Evangelischen Kirchentagen.

Als freie Mitarbeiterin des SWR großgeworden, war ich neben dem Pfarramt stets in Funk und Fernsehen unterwegs, auch als Sprecherin des „Wort zum Sonntag“ im Ersten. Wenn ich mal nicht spreche, schreibe ich, schwimme oder genieße Kultur, Kunst, Kinder, Kater und das Leben rundherum. Derzeit lebe ich mit Ehemann samt Trubelfamilie in Speyer. 

Nach Stationen in Hessen und Thüringen war ich zuletzt Rundfunkbeauftragte der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Vom dortigen „Heimatsender“ MDR zog ich 2011 in meine Heimatkirche zurück. Seither bin ich im Pressereferat und im Auftrag der Pfälzischen Landeskirche unterwegs.

Ob als Social-Media-Beauftragte, Gartenschaupfarrerin, Botschafterin für das Reformationsjubiläum oder das Jubeljahr „200 Jahre Pfälzer Kirchenunion“: Große Feste liebe ich ebenso wie kleine Formate. Mit Gott auf Sendung. Aber nicht länger als 1.30. Ich freue ich mich, von Ihnen zu hören…