Altkatholische Kirche

Joachim Sohn

geboren 1961 in Kassel
Studium der Theologie in Fulda und Freiburg
1987 Diakonenweihe
1988 Priesterweihe in Fulda
1991 Wechsel in das Katholische Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland
Seitdem Pfarrer in den alt-katholischen Gemeinden Furtwangen und Gütenbach
im Schwarzwald

Das Arbeiten mit Menschen macht mir Freude. Gottesdienst feiere ich seit meiner Kindheit sehr gerne. Liturgie und Kirchenmusik sind mir ein großes Anliegen. Ich mache sehr gerne Musik, spiele Akkordeon, Geige, Kirchenorgel und Keyboard. Wenn es die Zeit erlaubt, ist Modelleisenbahn eines meiner Hobbies. Ich genieße Spaziergänge mit unserem Golden Retriever in unserer tollen Gegend. Das macht den Kopf immer wieder frei. Sehr gerne verbringe ich meine freie Zeit mit meiner Familie. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.