Katholische Kirche

Ruth Schneeberger

Ich bin ein Kind der schönen Ortenau und im „badischen Ländle“ lebe ich auch heute wieder.

Nach der Schule habe ich in Freiburg und Graz studiert. Mein Studium habe ich mit dem Diplom in katholischer Theologie abgeschlossen.

Meine Ausbildung zur Pastoralreferentin in der Erzdiözese Freiburg habe ich in Stutensee bei Karlsruhe absolviert und anschließend im badischen Oberkirch gearbeitet.

Heute steht für mich das Leben in meiner kleinen und großen Familie ganz vorne, dicht gefolgt von allem, was mit Erzählen und Musizieren zu tun hat.

Ich rede gerne über das Leben, tappe dabei aber auch oft im Dunkeln, weil so vieles unverständlich bleibt. Umso schöner, wenn mir auch ab und zu leichte und liebevolle Geschichten vor die Füße fallen.

In diesem bunten Leben halte ich Ausschau nach Gott. Das ist manchmal verrückt, oft gar nicht so einfach und immer wieder schön.