Evangelische Kirche

Sabine Ella Schwenk

Das bin ich:

Südpfälzerin in der Westpfalz. Winzertochter in der Biergegend. Mit Hochdeutsch im Dialekt unterwegs und mit Dialekt im Hochdeutschen.
Geboren 1978. Toller Jahrgang. Studium in Bielefeld-Bethel, Leipzig, Utrecht (NL) und Berlin. Seit 2007 Pfarrerin mit Leib und Seele. Mama, Partnerin, Schwester, Tochter, Freundin, Nachbarin und Seelsorgerin.

 

Das ist meine Radiogeschichte:

Als Jugendliche habe ich mit meinem Vater morgens die Verkündigungsbeiträge gehört. Mich gewundert, wie meine Schulpfarrerin so schnell wieder aus dem Radio in der Schule sein konnte. Und nun mache ich Abendgedanken. Und freue mich über Rückmeldungen. Gerne rede ich über Gott und die Welt und meinen Glauben.

 

Das mache ich, wenn ich nicht auf Sendung bin:

Gemeindepfarramt. Mit meinen Jungs lernen, reden und Spaß haben. Mit meiner Partnerin mich um unsere Tiere, um Weide und Garten kümmern und das Leben genießen. Freunde treffen. Den Hund lüften.