Thorsten Eißler

1978 in Tübingen geboren. Aufgewachsen in Lichtenstein (das ohne ie), verheiratet, ein Sohn und eine Tochter, eine Katze, zwei Kaninchen und ein Hund.

Theologiestudium in Tübingen, Heidelberg und Neuendettelsau. Mein Vikariat habe ich im schönen Oberschwaben verbracht und war dann bis 2011 im Landespfarramt für Rundfunk und Fernsehen. Dort war ich für Kreuz&Quer, die Verkündigungssendung auf DASDING, der jüngsten Welle des SWR, zuständig.

Von 2011 bis 2016 war ich in Stellenteilung mit meiner Frau in zwei kleinen Gemeinden als Pfarrer tätig. Dem folgten zwei Jahre Elternzeit und zwei Jahre in der Pressestelle der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Seit September 2020 bin ich Pfarrer der Kreuzkirchengemeinde in Reutlingen.

Am liebsten mag ich meine Frau und meine Kinder. Und Musik (nicht nur, wenn sie laut ist) Was ich noch mag: Spaziergänge, Filme, Bücher, Pfannkuchen mit Kartoffelsalat und mit Freunden unterwegs sein.

Mich faszinieren die Menschen in ihrer Verschiedenheit und mich fasziniert der Glaube, von dem in den Geschichten der Bibel erzählt wird. Das unter einen Hut zu bringen ist eine echte Herausforderung. Deshalb bin ich gerne Pfarrer.
Mein Lebensmotto: Schön ist es auf der Welt zu sein ...