Sigrid Krämer

Geboren bin ich 1969 in Limburg an der Lahn und aufgewachsen in einem Dorf am Rand des Westerwaldes, in Waldbrunn-Hausen.

Zum Studium der Religionspädagogik bin ich nach dem Abitur nach Mainz gezogen. Als Gemeindereferentin habe ich zunächst für das Bistum Speyer  gearbeitet und seit 2006 bin ich für das Bistum Mainz tätig.

Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in Budenheim, in der Nähe von Mainz und arbeite dort auch  in der katholischen Pfarrgemeinde. Darüber hinaus habe ich einen Schulauftrag an einer Förderschule in Mainz.

„Einfach glauben“ -  Geht das? Meine Ansprachen wollen einladen, das Leben mit dem Glauben zusammenzubringen. Das ist nicht immer einfach. Aber ich versuche es  ganz einfach. Oft wird mein Leben dadurch leichter - und mein Glaube alltagstauglich.