Sigrid Krämer

Aufgewachsen bin ich in einem Dorf am Rand des Westerwaldes. Zum Studium der Religionspädagogik war ich in Mainz, bevor ich als Gemeindereferentin zunächst für das Bistum Speyer gearbeitet habe. Seit 2006 bin ich im Bistum Mainz tätig. Ich arbeite als Gemeindereferentin im Pastoralraum Mainz- Nordwest und staune über die Vielfalt von Kirche, die in den unterschiedlichen Begegnungen und Gesprächen erlebt werden kann.

Ich lebe in Budenheim und freue mich zusammen mit meinem Mann, wenn unsere erwachsenen Töchter uns besuchen.

Das ist meine Radiogeschichte:

Als Jugendliche habe ich begeistert Samstag für Samstag die Fußballübertragungen im Radio verfolgt und die wichtigsten Ergebnisse fein säuberlich schriftlich festgehalten. Den Ordner mit den Fußballnotizen hat meine Tochter vor Kurzem auf dem Dachboden ihrer Oma ausgegraben und sich köstlich amüsiert…

Mittlerweile schalte ich das Radio vor allem beim Autofahren an. Aktuelle Nachrichten, interessante Beiträge und neue Hits bekomme ich so quasi nebenbei mit.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit lieben Menschen im Wald oder am Wasser unterwegs und lasse meinen Gedanken freien Lauf.