Katholische Kirche
Dr. Martin Denger
Das bin ich:
Als Theologe fasziniert es mich, wie Menschen auf ganz unterschiedliche Weise Sinn in ihrem Leben entdecken: Im Sportverein, in der Natur oder im Glauben. Denn Sinn gibt dem Alltag Geschmack und Tiefe. Als Familienvater will ich meine Kinder darin unterstützen, neugierig und optimistisch zu bleiben.
Das ist meine Radiogeschichte:
Radio kann mich richtig nerven: Wenn die Musik nur im Hintergrund rauscht, brauche ich Radio nicht. Ich will zuhören und verstehen. Daher schätze ich es, wenn das Radio kritisch über Politik und Konflikte berichtet. Ich bin überzeugt, dass zugleich viel Gutes geschieht. Es wachsen Beziehungen, Menschen helfen sich ehrenamtlich und der technische Fortschritt löst Probleme. Von diesen Geschichten will ich erzählen.
Das mache ich, wenn ich nicht auf Sendung bin:
Die meiste Zeit verbringe ich mit beruflichen Aufgaben: Kurse planen, Sitzungen moderieren und Konzepte erstellen. Das macht mir Spaß und arbeite gern für die Erzdiözese Freiburg. Nach der Arbeit gibt es zu Hause immer was zu tun: Mit meiner Frau räume ich Unmengen an Geschirr und Wäsche weg oder lerne mit den Kindern für die nächste Klassenarbeit. Freitags zieht es mich auf den Sportplatz zum Fußballspielen.