Alexander Foitzik

Ich bin 1964 in Heidelberg geboren. An das Studium der katholischen Theologie in Freiburg und Innsbruck schloss sich ein Pressevolontariat an, begleitet von der katholischen Journalistenschule "Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses". Von Januar 1992 bis Juni 2015 war ich Redakteur der im Freiburger Herder Verlag erscheinenden Zeitschrift "Herder Korrespondenz. Monatshefte für Gesellschaft und Religion". Seit Juli 2015 bin ich Studienleiter an der Katholischen Akademie der Erzdiözese Freiburg.

Mit meiner Familie lebe ich sehr gerne in dem neuen  Freiburger Stadtteil "Rieselfeld", meine im wörtlichen Sinne Heimat-Gemeinde ist das dort gelegene ökumenische Kirchenzentrum "Maria Magdalena".