Freikirche

Wolfgang Kraska

Seit 2003 bin ich Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Karlsruhe – und das mit Leidenschaft. Denn ich bin überzeugt, dass Gemeindearbeit auch heute noch wichtig und attraktiv ist, wenn sie zeitgemäß gestaltet wird. Das gilt insbesondere für Jugendliche und junge Familien. Wie das konkret aussieht können Sie auf unserer Homepage www.karlsruhe.feg.de anschauen.

Rundfunkarbeit soll aus meiner Sicht Appetit auf mehr machen: auf ein Leben als Christ und auf Gemeinde. Deswegen engagiere ich mich gerne bei den Morgenandachten im SWR. Daneben bin ich regelmäßiger Autor in christlichen Zeitschriften und in Bibellese-Hilfen wie „Termine mit Gott“, „Bibel für heute“ und anderen.

Geboren bin ich 1952 in Essen. Meine Frau Dorothea und ich haben vier erwachsene Kinder. Mein Theologiestudium habe ich an den Universitäten Bochum und Marburg absolviert sowie am Theologischen Seminar der Freien evangelischen Gemeinden in Ewersbach.
In der Freizeit (und gelegentlich im Gottesdienst) spiele ich Saxofon, fahre Fahrrad oder erkunde das Umland von Karlsruhe in Wanderschuhen.