SWR3 Worte

SWR3 Worte

14APR2024
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Gott danken für diesen Tag – Menschen auf der ganzen Welt tun das heute in ihren Gottesdiensten. Hier ein Psalm aus Afrika:

Herr ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel.
Die Nacht ist verflattert und ich freue mich am Licht. So ein Tag, Herr, so ein Tag!
Deine Sonne hat den Tau weggebrannt vom Gras und von unseren Herzen.
Was da aus uns kommt an diesem Morgen, das ist Dank.
Herr ich danke dir für alles, was ich bin. Für meinen Körper, der wächst trotz der mageren Kost in der Schule. Auch mit Malaria im Blut. Ich danke dir, dass ich diesen Job gefunden habe. Gutes Geld kommt rein fürs Abitur. Herr ich freue mich an der Schöpfung.
Deine Sonne steht milde am Himmel und krault das Gras, setzt Blumen darauf,
zerrt Mahagoni daraus. Ich freue mich, Herr, ich freue mich und freue mich.
Herr, ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel.
Ein neuer Tag, der glitzert und knistert, knallt und jubiliert von deiner Liebe.
Du zählst jeden Tag wie die Kräusel auf meinem Kopf. Halleluja!

Grundkurs KU – Neuausgabe. Arbeitsbuch für Konfirmandinnen und Konfirmanden

https://www.kirche-im-swr.de/?m=39719
weiterlesen...