SWR3 Worte

SWR3 Worte

07MRZ2024
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Die Autorin Henrike Lang genießt die Momente, wenn sie ihrem kleinen Sohn beim Schlafen zusehen kann. Sie fühlt dann eine Glückseligkeit, die ihr Herz zum Strahlen bringt und erzählt:

"Die Liebe zu meinem Sohn spüre ich vor allem in meinem Herzen. Da muss ich oft an diese Madonnenstatuen denken, bei denen Maria an ihr riesiges rotes Herz fasst, von dem Strahlen ausgehen. Genauso fühle ich mich, wenn ich den schlafenden David betrachte. Als Protestantin war mir die Mutter Jesu bisher schnurz, aber seit ich selbst einen Sohn habe, beginne ich durchaus mit ihr zu sympathisieren, à la „Maria und ich“.

Wenn ich den schlafenden David betrachte, pulsiert mein Herz, es strahlt und bezieht für einen Moment die ganze Welt in meine Freude ein."

 

Autorin: Henrike Lang

Text: Ganzkörperliebe.

In: Sigrun Casper (Hg.), Liebe (Konkursbuch 52), Konkursbuchverlag Claudia Gehrke (www.konkursbuch.com ), Tübingen, 2015, S.141-142, 141.

 

https://www.kirche-im-swr.de/?m=39456
weiterlesen...