SWR3 Worte

SWR3 Worte

10FEB2024
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Manchmal hat man schon alles, nach dem man sich sehnt. Aber ohne es zu merken! Das erzählt folgende Geschichte:

„Ein Mann besaß ein schönes Grundstück mit einem hübschen, wohnlichen Haus darauf. Aber er träumte von einem noch besseren Haus. Schließlich wurde er so unzufrieden, dass er beschloss, sein Anwesen zu verkaufen und sich nach seinem Traumhaus umzusehen. Mit dem Verkauf beauftragte er einen Makler. Nun machte er sich auf die Suche nach einem geeigneten Haus. Eines Tages entdeckte er in der Zeitung ein wunderbares Angebot. Alle Angaben entsprachen seinen Vorstellungen. Als er die näheren Unterlagen anforderte, musste er mit Verwunderung feststellen, dass es sich um sein eigenes Grundstück handelte.“

Mit Freude durch den Tag. 52 Impuls-Geschichten mit Humor

https://www.kirche-im-swr.de/?m=39310
weiterlesen...