SWR3 Worte
Die Astronauten der Artemis II haben Geschichte geschrieben - noch nie waren Menschen so weit weg von der Erde: mehr als 400.000 Kilometer. Der kanadische Astronaut Jeremy Hansen sandte von dort im Namen der Besatzung folgende Botschaft zur Erde:
„Für mich waren die Lehren Jesu immer eine ganz einfache Wahrheit: Liebe. Universelle Liebe. Liebe dich selbst und liebe andere. Und für uns, die wir hier oben stehen und durch ein kleines Fenster auf euch alle zurückblicken, ist das einfach absolut wahr.“ [...] „Unser Ziel als Menschheit sollte es sein, diesem Beispiel zu folgen.“
Quelle: https://promisglauben.de/artemis-2-astronaut-jeremy-hansen-sendet-tiefgruendige-osterbotschaft/, Ausdruck vom 11.04.2026 um 15:04 Uhr.
https://www.kirche-im-swr.de/?m=44276