SWR3 Worte
Wir alle, so unterschiedlich wir sind, sind wunderbar, einzigartig und wichtig auf dieser Welt. Darauf können wir stolz sein. Der Pfarrer Axel Kühner erzählt dazu eine schöne Geschichte:
„Eine Lehrerin möchte ihrer Schulklasse den Erfindungsreichtum der modernen Gesellschaft nahebringen. Sie spricht mit den Schulkindern über all das vermehrte Wissen und Können der letzten Jahrzehnte. Was haben Menschen alles erdacht und erfunden, erprobt und erschlossen! Schließlich fragt sie die Kinder: „Kann mir einer von euch eine wichtige Sache nennen, die es vor fünfzig Jahren noch nicht gab?“ Ein Junge, in der ersten Reihe meldet sich eifrig und voller Stolz: „Mich!“
Quelle: Axel Kühner, Voller Licht und Leben. 265 Andachten, Neukirchner Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 2016. S. 20
https://www.kirche-im-swr.de/?m=42428