SWR3 Worte

19JUN2024
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Jeden Tag das beste geben - das ist das Geheimnis des Autors Christoph Störmer.Er sagt:

 

Ich bin sicher: Es kommt auf jeden Einzelnen an. Die Welt wird gotthaltiger, wenn wir uns reinknien, unser Bestes geben – und der eigenen Seele Nahrung! Dazu gehört sich stimmen zu lassen wie ein Instrument. Wir sind Klang-Körper. Gut für uns und andere, wenn wir nicht verstimmt in den Tag gehen. So geht meine tägliche Stimmübung: Ich erde mich bei meiner morgendlichen Runde […] – und verbinde mich mit dem Himmel, singe „Bless the Lord my soul“. Gott segnen hilft, selber ein Segen zu sein.

 

Quelle

Christoph Störmer: Schrei nach Freiheit, in: andere zeiten. Magazin zum Kirchenjahr, 2_2024, Andere Zeiten e.V., Hamburg, S. 5.

https://www.kirche-im-swr.de/?m=40087
weiterlesen...